Rückgaberecht

Bei Ben's Boxers bin ich stolz darauf, hochwertige Boxershorts anzubieten, die für Komfort und Selbstvertrauen entwickelt wurden. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass jeder Kunde die beste Passform und Leistung erlebt.

100 % Perfect Fit Garantie

Ich weiß, dass eine gute Passform entscheidend ist – besonders wenn es um Komfort und Selbstvertrauen geht. Deshalb bieten wir bei Bestellungen, bei denen die Boxershorts nicht richtig passen, gerne einmalig einen kostenlosen Umtausch einer Boxershort in einer anderen Größe deiner Wahl an.

Dieser kostenlose Umtausch ermöglicht es dir, eine andere Größe auszuprobieren, ohne die ursprüngliche Boxershort zurückschicken zu müssen. Passt die neue Größe besser? Dann erhältst du einen speziellen Rabattcode, mit dem du ein neues Bundle in der richtigen Größe vergünstigt bestellen kannst.
Die meisten unserer Boxershorts werden im Mehrfachpack verkauft.
Aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen ist eine Rückgabe ausgeschlossen, sobald ein Paar aus dem Bundle anprobiert wurde.

Wir empfehlen dringend, vor der Bestellung unsere Größentabelle sorgfältig zu prüfen – insbesondere beim Kauf größerer Bundles.
Wenn Sie sich bei Ihrer Größe unsicher sind, bestellen Sie bitte zunächst ein einzelnes Paar, bevor Sie sich für ein Bundle entscheiden.

Bitte beachten Sie: Kostenlose Artikel, die im Rahmen eines Bundles oder einer Aktion enthalten sind, sind vom Umtausch und der Rückerstattung ausgeschlossen.

Hinweis: Dieses Angebot ist eine einmalige Kulanzaktion, gilt nur für Erstkäufe und standardmäßig 14 Tage. Wenn du dich für die "Extra Sicherheit"-Garantie entschieden hast, verlängert sich diese auf 60 Tage. Es soll dir helfen, die richtige Passform schnell, einfach und ohne Aufwand zu finden.

Möchtest du dieses Angebot nutzen oder hast du Fragen? Kontaktiere gerne den Kundenservice unter kundenservice@bensboxers.de. Wir helfen dir gerne weiter – denn deine Zufriedenheit steht an erster Stelle.

Achtung: Bitte beachte, dass 3XL die größte derzeit verfügbare Größe ist. Wenn die Größe 3XL nicht deinen Erwartungen entspricht, kann ich leider keine größere Größe anbieten, da diese nicht verfügbar ist. Ich empfehle Kunden daher, die Größentabelle und Maße vorab sorgfältig zu prüfen, um die richtige Größe auszuwählen.


Rückgabe & Erstattungen

Wenn du deine Bestellung aus welchem Grund auch immer zurückgeben möchtest, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt tun.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, müssen die Artikel:

  • Unbenutzt und ungewaschen sein (aus hygienischen Gründen können getragene Boxershorts nicht zurückgegeben werden). Dies gilt auch für Bundles.

  • Sich im Originalzustand befinden, mit allen Etiketten noch angebracht

  • In der Originalverpackung (ungeöffnet) sein. Alle Rücksendungen müssen vorab von unserem Kundenservice genehmigt werden.
    Bitte senden Sie Ihr Paket nicht an die auf dem Paket aufgedruckte Rücksendeadresse, da unsere Versandlager nicht für die Bearbeitung von Rücksendungen ausgestattet sind.

So startest du eine Rückgabe:

Sende eine E-Mail an kundenservice@bensboxers.de, um eine Rückgabe anzumelden.

Ich sende dir dann Rückgabeanweisungen und ein Versandetikett (für Rücksendungen innerhalb Deutschlands) zu.

Bitte verpacke die Artikel sorgfältig und sende sie zurück. Warte auf die Rückmeldung des Kundenservices mit der korrekten Adresse, um Missverständnisse zu vermeiden.

Beachte: Die Versandkosten trägt immer der Kunde (auch bei internationalen Rücksendungen). Die Boxershorts müssen direkt an mein Lager zurückgesendet werden.

Erstattungsbearbeitung: Sobald ich den retournierten Artikel erhalte, bearbeite ich deine Rückerstattung. Dies kann 7-10 Werktage dauern, bis es auf deinem Konto sichtbar ist.


Beschädigte oder fehlerhafte Artikel

Wenn du einen defekten oder beschädigten Artikel erhältst, kontaktiere mich bitte sofort (bitte Fotos beifügen). Ich werde dir einen Ersatzartikel zusenden oder eine vollständige Rückerstattung ohne zusätzliche Kosten anbieten.

Wichtig: Meine Boxershorts werden hygienisch verpackt verkauft. Wenn eine der Boxershorts getragen oder ausgepackt wurde, verfällt das Widerrufsrecht für das gesamte Bundle.
Aus Gesundheits- und Hygieneschutz nehme ich nur ungeöffnete, ungetragene Komplettsets zurück.


Zollgebühren und Einfuhrabgaben

Zoll- oder Einfuhrgebühren sind vom Kunden zu tragen.


Annahmeverweigerung bei Lieferung

Wenn ein Kunde eine Bestellung absichtlich an der Haustür verweigert (z.B. Paket nicht annimmt oder ohne Absprache zurückschickt), müssen wir Bearbeitungs- und Rücksendekosten berechnen.

Warum?
Bei jeder Verweigerung entstehen uns zusätzliche Kosten für:

  • Hin- und Rückversand

  • Lagerverarbeitung

  • Administrative Abwicklung

Um unsere Produkte für alle Kunden erschwinglich zu halten, gilt:

Kosten bei unbegründeter Annahmeverweigerung:
Deutschland: 12,50 € werden von deiner Rückerstattung einbehalten
Österreich: 14,95 € werden einbehalten

Aktionen (z.B. 3+2 gratis): Kein kostenloser Umtausch; bei Verweigerung wird das gesamte Bundle als Rücksendung verarbeitet, inklusive Kosten.


Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich gerne jederzeit unter kundenservice@bensboxers.de Ich helfe dir gern weiter.